Viel Spaß
    Kinderfrage: Wie finde ich einen Schatz?

    Versunkene Schiffe und vergrabenes Piratengold

    25:15 Minuten
    Ein Pirat mit Papagei auf der Schulter neben einer geöffneten Schatztruhe voller Gold
    So eine Schatztruhe muss gut versteckt sein © Getty Images / Jupiterimages
    Audio herunterladen
    Gold, Edelsteine, geheime Karten – so stellt man sich Schätze vor, oder? Aber was ist eigentlich ein Schatz? Und wie kann man ihn finden?
    Freddy und Fabian gehen auf Schatzsuche! Sie begleiten Kinder in Leipzig, die sich mit Rätseln und Kompass auf die Suche nach einer geheimen Truhe machen. Dabei gibt’s spannende Geschichten über versunkene Städte, echte Piratenschätze und das berühmte Bernsteinzimmer.
    Außerdem gibt’s ein Quiz für echte Schatzjäger – wusstet ihr, dass Millionen von Schiffswracks auf dem Meeresgrund liegen? Oder dass es in Ägypten ein besonderes Tal gibt, in dem gleich mehrere riesige Goldschätze gefunden wurden?

    Deine Frage an den Kakadu
    Hast du auch eine gute Frage? Dann schick sie per Sprachnachricht an 0174 16 24 523 oder per E-Mail an kakadu@deutschlandradio.de. Wir freuen uns auf euch!


    Kakadu Kinderpodcast

    Wie finde ich einen Schatz?
    Moderation: Fabian Schmitz & Freddy
    Autorin: Sarah Maria Ziewiz
    Redaktion und Produktion: Dörte Fiedler
    Online-Fassung: Thomas Fuchs